Fahrer haut nach Unfall ab: Später brennt das Auto

Erst kam es zu einem Unfall, dann haute der Fahrer ab. Später stand der Polo dann in Flammen...

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Clausthal-Zellerfeld. Am Freitagabend kam es laut Polizei auf der B 241 zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Besonders mysteriös: Der Unfallwagen brannte zu einem späteren Unfall komplett aus. Nun sucht die Polizei Zeugen zu dem Unfall.



Der Fahrer war am Freitagabend auf der B 241 im Bereich Erbprinzentanne aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem VW Polo von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht. Gegen 22 Uhr hatte ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer den verunfallte Polo dann entdeckt. Der Fahrer war offensichtlich unverletzt aus seinem Wagen gekommen, war beim Eintreffen der Polizei jedoch nicht mehr am Unfallort. Ein 21-jähriger Mann Clausthal-Zellerfeld wurde im Nachhinein als mutmaßlicher Fahrzeugführer ermittelt.

Polo in Flammen


Zu einem späteren Zeitpunkt geriet der verunfallte Polo am Unfallort aus bislang nicht geklärter Ursache in Brand. Trotz Löschung durch die Feuerwehr brannte der Polo vollständig aus. Die Polizei Goslar sucht Zeugen, die zum einen Angaben zum Verkehrsunfall und dem Fahrzeugführer des VW Polo machen können. Zum anderen interessiert die Ermittler, wer Beobachtungen hinsichtlich des brennenden Autos gemacht hat.

Hinweise werden unter der Rufnummer (05321) 339-0 entgegengenommen.


mehr News aus Goslar