Gefälschtes Autokennzeichen: Mehrere Verfahren eingeleitet


Symbolbild: Christoph Böttcher
Symbolbild: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Langersheim. Wie die Polizei mitteilte, fiel einer Streife am vergangenen Mittwoch um 11.30 Uhr ein silbernes Auto auf, das in der Innenstadt geparkt war. Am Fahrzeug waren Kennzeichen aus Göttingen angebracht. Bei einer genauen Nachschau stellten die Beamten jedoch fest, dass das Zulassungssiegel vom Landkreis Hildesheim war.


Dieses war, ebenso wie der Stempel für die Hauptuntersuchung, mit durchsichtiger Klebefolie aufgeklebt. Es stellte sich heraus, dass das Kennzeichen aus Göttingen ehemals für einen anderen Pkw ausgegeben war, der jedoch bereits vor einiger Zeit abgemeldet wurde. Als verantwortlicher Fahrer konnte ein 30-jähriger Leipziger ermittelt werden. Gegen den Mann wurden nun mehrere Verfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar Polizei