Geparktes Auto angefahren: Verursacher flüchtet

Zugeordnet werden konnte dagegen ein Schaden, den ein Wohnmobil im Harz angerichtet hat.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Robert Braumann

Goslar. Am Mittwochnachmittag beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Goslarer Innenstadt einen geparkten roten Hyundai und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zwischen 14.15 und 15.55 Uhr touchierte das unfallverursachende Fahrzeug den Hyundai, der in der Bäringerstraße ordnungsgemäß zum Parken abgestellt war. Es entstanden Schäden an der vorderen Stoßstange. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise dazu nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 339-0 entgegen.

Wohnmobil gegen Mauer gesetzt


Aufgeklärt werden konnte dagegen eine Verkehrsunfallflucht in Lautenthal. Ein Wohnmobilfahrer setzte am Mittwoch in der Engstelle der Hahnenkleer Straße zurück, um entgegenkommende Fahrzeuge durchzulassen. Dabei kollidierte das Wohnmobil mit einer Grundstücksmauer. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort.

Eine Zeugin konnte das Kennzeichen des Wohnmobils benennen. Sofort veranlasste Ermittlungen am Heimatort des Wohnmobilfahrers führten zur Aufklärung. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.


mehr News aus Goslar