Gewalttätiger Ladendieb flieht in der Innenstadt

Der Sicherheitsdienst hatte versucht, den Mann festzuhalten. Dieser wehrte sich allerdings gewaltsam. Anschließend gelang dem Täter die Flucht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Ein Ladendieb entwendete am Montagnachmittag in einem Modegeschäft in der Goslarer Innenstadt Bekleidungsartikel und flüchtete anschließend nach einem gewalttätigen Zusammenstoß mit einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Dies teilte die Polizei mit.



Gegen 12.20 Uhr hatte der Mitarbeiter der Filiale in der Kaiserpassage bemerkt, dass der Mann eine Hose sowie Jacke mit Sicherheitsetiketten trug und diesen darauf angesprochen und anschließend festgehalten. Dagegen wehrte sich der Tatverdächtige, befreite sich gewaltsam aus dem Griff und flüchtete in Richtung Jacobikirche. Dort verlor ihn der Mitarbeiter aus den Augen.

Täterbeschreibung


Der Täter war 180 bis 185 cm groß, hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild und trug einen Vollbart. Sein Alter wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Der Mann sprach hochdeutsch und war neben einer braunen Jacke und einer grüne Mütze mit olivgrüner Cargohose sowie halbhohen grünen Schuhen bekleidet.

Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Tatverdächtigen beziehungsweise dessen Verbleib geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 339-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar