Goslar: Unfälle, Diebstähle und ein Raub

Ein ereignisreicher Karsamstag in Goslar mit mehreren Vorfällen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am Karsamstag verliefen die Osterfeuer im Landkreis Goslar ohne Zwischenfälle, wie die Polizei in einer Presseinformation mitteilt. Doch abseits der Feierlichkeiten kam es zu mehreren Vorfällen.



Gegen 11:50 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Edeka Centers in der Hildesheimer Straße ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Autofahrer touchierte beim Einparken ein anderes Fahrzeug und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Ein Pärchen, das dem Fahrer seine Hilfe anbot, wurde abgewiesen und ging weiter. Die Polizei Goslar bittet das Pärchen, sich zu melden, um den flüchtigen Fahrer zu identifizieren.

Diebe unterwegs


In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Goslar-Oker mehrere Diebstähle gemeldet. Unbekannte Täter öffneten unverschlossene Autos in der Heinrich-Siems-Straße und der Straße Eulenburg und entwendeten Gegenstände.

Am Samstag versuchte jemand, das Akkufach eines E-Bikes am Goslarer Busbahnhof aufzubrechen. Der Täter konnte das Fach nicht öffnen, verursachte jedoch Sachschaden am Fahrrad.

Unfall durch Posing?


Am Abend gegen 21:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Kauflands in der Carl-Zeiß-Straße zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Personen. Der Fahrer eines Opel Corsa beschleunigte, vermutlich im Zusammenhang mit sogenanntem „Posing“, derart, dass er trotz einer Gefahrenbremsung, mit dem Fahrer eines VW Polo kollidierte und dessen Airbags auslösen ließ. Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst abgeschleppt werden. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und am Unfallort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.

Später am Abend, gegen 22:12 Uhr, wurde auf dem Bahnhofsvorplatz ein Fanschal geraubt. Drei Personen hielten das Opfer fest und entrissen ihm den Schal. Die Polizei konnte die Verdächtigen im Rahmen der Fahndung stellen.

Die Polizeiinspektion Goslar bittet um Hinweise zu den genannten Vorfällen unter Telefon 05321-339-0.