Handy-Diebe in Seesen unterwegs

Bei McDonalds am Autohof Rhüden und in einer Gaststätte in der Lautenthaler Straße wurden Mobiltelefone gestohlen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Seesen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurden am gestrigen Dienstag in Seesen zwei Handys gestohlen. In beiden Fällen ereigneten sich die Taten in gastronomischen Betrieben.



Gegen 19.30 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann aus Bockenem in der McDonalds Filiale am Autohof Rhüden von einer bislang unbekannten Person angebettelt. Dabei lenkte die Person den Geschädigten ab und entwendete dessen Apple-Handy im Wert von etwa 500 Euro.

Bereits gegen 18.50 Uhr hatte ein unbekannter Täter in einer Gaststätte in der Lautenthaler Straße in Seesen das hinter dem Tresen abgelegte Huawei-Handy des Wirtes im Wert von etwa 100 Euro gestohlen. In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Seesen unter Telefon 05381 9440.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Vienenburg