Harzwasserwerke: Technischer Geschäftsführer wechselt nach Berlin

Er wird Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe.

Prof. Dr. Christoph Donner wird Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe.
Prof. Dr. Christoph Donner wird Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe. | Foto: Harzwasserwerke

Goslar/ Berlin. Der Technische Geschäftsführer der Harzwasserwerke GmbH, Prof. Dr. Christoph Donner, ist am Sonntag zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Berliner Wasserbetriebe gewählt worden. Daher wird er die Harzwasserwerke zum Anfang des kommenden Jahres verlassen. Das berichten die Harzwasserwerke in einer Pressemitteilung.



"Wir gratulieren Christoph Donner zu dieser Wahl und bedanken uns für seine bisherige gute Arbeit bei den Harzwasserwerken“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Karsten Specht. "Von seiner Visionskraft und den strategisch bedeutsamen Projekten, die er angestoßen hat, werden die Harzwasserwerke noch lange profitieren."

Sein Weggang ist eine Rückkehr


Prof. Dr. Donner ist seit 2017 Technischer Geschäftsführer der Harzwasserwerke. Zuvor war er Leiter Technik bei der Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft mbH. Sein jetziger Weggang ist zugleich eine Rückkehr: Bis 2009 war Donner bereits bei den Berliner Wasserbetrieben als Leiter der Unternehmensentwicklung und als Leiter Nationale Beteiligungen tätig.


mehr News aus Goslar