Hinter Lutherkirche brennt Unrat - Erster Feuerwehreinsatz im neuen Jahr

Für die Feuerwehr Bad Harzburg blieb die Silvesternacht ereignislos.

Die Feuerwehr löscht den Brand mit einem C-Rohr.
Die Feuerwehr löscht den Brand mit einem C-Rohr. | Foto: Feuerwehr Bad Harzburg

Bad Harzburg. Nach der einsatzlosen Silvesternacht erfolgte die erste Alarmierung im neuen Jahr gegen Abend des gestrigen Samstags – im rückwärtigen Bereich der Luther-Kirche brannte Unrat. Das berichtet die Feuerwehr in Bad Harzburg.


Aufmerksame Passanten meldeten über Notruf der Leitstelle in Goslar um kurz vor 20 Uhr am Neujahrsabend einen unklaren Feuerschein im Bereich zwischen Luther-Kirche und Bundesstraße 4, zudem sollte es verbrannt riechen. Der Meldende blieb vor Ort und wies den Einsatzkräften den Weg. Nach erster Erkundung durch den Zugführer und dem Fahrzeugführer vom ersten Löschfahrzeug brannte Unrat kleineren Umfangs. Der Brand konnte vom Angriffstrupp mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle und abgelöscht werden. Die Drehleiter und das zweite Löschfahrzeug des Löschzuges gingen im Bereich der Schmiedestraße in Bereitschaft, mussten aber nicht in Einsatz gebracht werden. Nach einer halben Stunde wurde die Einsatzstelle zur weiteren Ermittlung an die Polizei übergeben.


mehr News aus Goslar