Jugendliche zünden am späten Sonntagabend Feuerwerkskörper

Nachbarn hatten die Polizei wegen Ruhestörung alarmiert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Vienenburg. Am Sonntag, gegen 23.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz wegen Ruhestörung nach Vienenburg in den Schachtweg gerufen. Anwohner hatten das Abbrennen und den Lärm von Feuerwerk beziehungsweise Böllern wahrgenommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Durch die eingesetzten Beamten wurde dann vor Ort eine kleine Gruppe von Jugendlichen angetroffen und überprüft. Ein 16-jähriger Jugendlicher hatte in seinem Rucksack diverse pyrotechnische Gegenstände dabei. Die Feuerwerkskörper wurden den Beamten ausgehändigt und zunächst eingezogen.

Verstoß gegen Sprengstoffgesetz


Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Vienenburg