Kein Arbeitslosengeld: Mann geht auf Jobcenter-Mitarbeiterin los


Nach den schlechten Nachrichten rastete der Mann aus. Symbolfoto: Archiv
Nach den schlechten Nachrichten rastete der Mann aus. Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Seesen. Am gestrigen Mittwoch, gegen 10.10 Uhr, suchte ein 56-jähriger Mann das Jobcenter in Seesen auf, um dort Arbeitslosengeld 2 zu beziehen. Als ihm mitgeteilt wurde, dass die Voraussetzungen dafür nicht vorliegen und ihm aber ein Tagessatz zusteht, zeigte er sich aggressiv und bedrohte eine 37-jährige Angestellte aus Goslar. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Anschließend habeer mit einem Stock auf den Bildschirm eines im Eingangsbereich aufgehängten Fernsehers geschlagen und beschädigte diesen. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der 56-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und nach Klärung seiner Personalien und des Sachverhaltes wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei