Kettenreaktion: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B 6


Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Symbolfoto: Archiv
Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Goslar. Am vergangenen Dienstag, gegen 13.10 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Klein-LKW-Fahrer aus Osterwieck die B 6, in Richtung Salzgitter. Vor der Ampelanlage Höhe Kunigunde fuhr er auf einen voranfahrenden VW Golf einer 48-jährigen Fahrerin aus Goslar auf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der Golf seidurch den Aufprall auf den vor ihm abbremsenden Opel einer 57-jährigen Frau aus Liebenburg geschoben. Bei dem Zusammenstoß wurden der LKW-Fahrer und die Frau aus Goslar schwer verletzt, die Fahrerin des Opels wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in die GoslarerKlinik gebracht. Insgesamt seiSachschaden in Höhe von rund 19.000 Euro entstanden. Zwei Fahrzeuge mussten demnachabgeschleppt werden. Bis zum Abtransport der Verletzten seidie B 6 für zirka eine Stunde komplett gesperrt gewesen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei