Kletterer im Harz abgestürzt

von aktuell24bm


Symbolfoto: Aktuell24/KR
Symbolfoto: Aktuell24/KR | Foto: aktuell24(KR)

Harz/Okertal. Am frühen Samstagabend meldete die Feuerwehr der Polizei, dass im Bereich der Bundesstraße 498 eine männliche Person beim Klettern verunglückt sei. Die abgestürzte Person wurde mit Verletzungen an der Wirbelsäule durch einen Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen und ärztlich versorgt.


Neben der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr, waren auch Kräfte der Bergwacht im Einsatz. eingebunden. Während des Einsatzes wurde die B498 kurzfristig gesperrt. Wie die Polizei nun am Sonntag vermeldet geht es dem verunglückten Kletterer den Umständen entsprechend gut, er befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung und somit auf dem Weg der Besserung.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei