Küchenbrand in Bad Harzburg: Ermittlungen abgeschlossen

Die Polizei konnte nun eindeutig feststellen, wie es zu dem Brand am Dienstagabend gekommen ist.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Wie berichtet kam es am Dienstag zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Herzog-Julius-Straße in Bad Harzburg. Hierbei wurden zwei Mieter bei dem Versuch, das Feuer selbstständig zu löschen, verletzt. Die Polizei hatte die Ermittlungen aufgenommen, die nun ein eindeutiges Ergebnis lieferten.



Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, ist der Brand wohl auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Das haben die mittlerweile abgeschlossenen Ermittlungen des zuständigen 1. Fachkommissariats des Zentralen Kriminaldienstes aus Goslar ergeben.

Das war geschehen


Demzufolge war ein elektrotechnischer Defekt im Bereich der Zuleitung zu einem Küchengerät für den Brandausbruch verantwortlich. Ein Fehlverhalten verantwortlicher Personen konnte zweifelsfrei ausgeschlossen werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg