Küchenbrand mit zwei Verletzten: Polizei startet Ermittlungen

Zwei Mieter der betroffenen Wohnung wollten das Feuer löschen und atmeten dabei Rauch ein. Nun soll die Brandursache geklärt werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am gestrigen Dienstag gegen 20.15 Uhr zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Herzog-Julius-Straße gerufen. Dort war es aus derzeit noch nicht abschließend geklärter Ursache in der Küche zu einem Brandausbruch gekommen. Dies teilte die Polizei mit.



Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte hieß es bereits um 20.32 Uhr: "Feuer aus!" Die genaue Schadenshöhe muss noch festgestellt werden, vermutlich dürfte es aber zu keinem Gebäude- sondern lediglich zu Mobiliarschaden gekommen sein.

Verletzt bei Löschversuch


Allerdings mussten zwei Mieter der Wohnung, die zunächst versucht haben sollen, das Feuer mit eigenen Mitteln einzudämmen, vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation im Krankenhaus behandelt werden.

Zur Ermittlung der genauen Brandursache hat das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes die Arbeit aufgenommen.

Aktualisiert (3. August): Die Ermittlungen sind nun abgeschlossen


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg Feuerwehr Feuerwehr Goslar