Kurios: Putzlappen löst Feuerwehreinsatz aus

Nach einigen vorangegangenen Einsätzen wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Doch dieser Einsatz entpuppte sich als sehr seltsam.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Die Feuerwehr in Goslar hatte am Dienstag mehrere Einsätze. Ein Zwischenfall sei aber besonders merkwürdig gewesen, so teilte die Feuerwehr mit.



Nach einigen vorangegangenen Einsätzen wurde die Feuerwehr gegen 18:30 Uhr zum vierten Mal alarmiert. Es wurde gemeldet, dass sich auf der Bundesstraße 6 zwischen den Auffahrten Jürgenohl und Baßgeige eine Gefahrenstelle befände. Die Feuerwehr rückte natürlich sofort aus und machte sich auf das Schlimmste gefasst.

Merkwürdiger Fund


Als die Einsatzkräfte an der besagten Stelle ankamen, fanden sie allerdings keine gefährliche Situation vor. Beim Absuchen des näheren Umfeldes stieß die Feuerwehr vielmehr auf den vermeintlichen Verursacher des Einsatzes: Auf dem linken Fahrstreifen lag ein alter Putzlappen.

Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war offensichtlich nicht mehr erforderlich.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar A2 Autobahn