Kuriose Kontrolle: Mit Gottes Segen und quietschenden Reifen

von


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunlage. Am gestrigen Freitag, um 19 Uhr, wurde auf der Elbingeröder Straße/B27 zwischen Braunlage und Elend ein 31-jähriger Autofahrer aus Blankenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor innerorts zu schnell unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle gab sich der Mann besonders dreist.


Zunächst wurde festgestellt, dass dem 31-jährigen die Fahrerlaubnis zuvor bereits gerichtlich entzogen worden war. Dies teilte die Polizei mit. Deswegen untersagten die Beamten ihm die Weiterfahrt und kassierten seinen Autoschlüssel ein.

Es dauerte nicht lang, da versuchte der 31-Jährige allerdings seinen Schlüssel frühzeitig wiederzubekommen. Er kam mit einem Pfarrer auf die Polizeistation und forderte seine Habe ein. Die sicherlich überraschten Beamten verweigerten die Herausgabe, deswegen entschloss sich der Mann mit dem Taxi nach Blankenburg zu fahren.

Bereits unterwegs, hatte er allerdings eine weitere Idee. Zurück bei der Polizei gab er vor, eine Hundeleine aus seinem Fahrzeug holen zu müssen. Die tierlieben Beamten gewährten ihm daraufhinden Zugang.

Der dreiste 31-Jährige nutzte allerdings diese Gelegenheit, sprang in sein Auto und fuhr mit quietschenden Reifen vor den Augen der Polizei davon - in 90 Minuten bereits das zweite Mal ohne Führerschein.

Den Beamten blieb nichts anderesübrig, als Ermittlungsverfahren gegen den Mann einzuleiten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei