Kurioser Sturz im Pflegeheim: Elf Personen, drei Fahrzeuge und Drehleiter im Einsatz

Die Feuerwehr Bad Harzburg wurde am gestrigen Sonntagmittag zu einem außergewöhnlichen Einsatz alarmiert.

Am Ende musste eine 80-jährige Pflegeheimbewohnerin mit der Drehleiter gerettet werden (Symbolbild).
Am Ende musste eine 80-jährige Pflegeheimbewohnerin mit der Drehleiter gerettet werden (Symbolbild). | Foto: Archiv

Bad Harzburg. Am gestrigen Sonntagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg nach eigenen Angaben in ein Pflegeheim in die obere Herzog-Julius-Straße gerufen, weil eine etwa 80-jährige Bewohnerin in ihrem Zimmer gestürzt war. Bei dem Sturz hatte sich die Bewohnerin so zwischen Tür und Schrank verkeilt, dass durch die Eingangstür kein Herankommen war. Schlussendlich musste ein Weg über die Drehleiter durch ein Fenster gefunden werden, ehe der Rettungsdienst die medizinische Versorgung durchführen konnte.


Von der Feuerwehr waren elf Einsatzkräfte mit zwei Führungsfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter vor Ort.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Bad Harzburg