L500: Autofahrer kracht gegen Baum und wird schwer verletzt

Der 30-Jährige war auf regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Liebenburg. Am gestrigen Montagvormittag erlitt ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall im Bereich Liebenburg schwere Verletzungen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 11 Uhr befuhr ein 30-jähriger Salzgitteraner mit seinem BMW die L500 von Ostharingen in Richtung Posthof. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf regennasser Fahrbahn nach rechts auf den Seitenstreifen, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und stieß auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen Baum.

Ins Klinikum verlegt


Der Fahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde in das Klinikum Goslar verlegt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Die Strecke wurde während der Unfallaufnahme bis 12.50 Uhr gesperrt.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei