L515 ab Montag gesperrt

Ab dem kommenden Montag wird die L515 zwischen Langelsheim und Lauthental gesperrt. Grund hierfür ist der Beginn der Bauarbeiten an der neuen Brücke über die Innerste.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Marvin König

Langelsheim/Lauthental. Ab kommendem Montag wird die L515 zwischen Langelsheim und Lautenthal gesperrt. Das berichtet die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung. Grund hierfür seien der Abriss und Neubau der Innerstebrücke auf der Strecke.


Demnach beträfen die Sperrungen nur den Autoverkehr. Fahrradfahrer und Fußgänger könnten die parallel zur Straße laufenden Wege weiterhin nutzen. Eine Umleitung sei über die B82 und die K35 eingerichtet.

Die Landesbehörde plane die Bauarbeiten im Dezember abzuschließen. Witterungsbedingte Verzögerungen seien jedoch möglich, wie in der Pressemitteilung betont wird.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle