Ladendieb gefasst - Er hatte bereits zuvor geklaut

Die Polizei musste feststellen, dass der Mann bereits zuvor gestohlen hatte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: pixabay

Bad Harzburg. Am Mittwoch, den 28. September, gegen 16:46 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einkaufsmarkt in Bad Harzburg gerufen. Dies teilte die Polizei mit.


Lesen Sie auch: Einbruch bei Autohändler: Täter stiehlt Fahrzeug


Zeugen hatten einen Täter dabei beobachtet, wie er einige Packungen Tabakwaren in seinen Einkaufswagen gelegt hatte und den Markt verlassen wollte, ohne die Ware an der Kasse zu bezahlen. Beim Verlassen des Marktes wurde er durch Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei aufgehalten.

Bereits am Vortag zugeschlagen


Im Einkaufswagen wurden weitere Lebensmittel und weitere Artikel festgestellt. Der Wert der Ware wurde mit über 300 Euro angegeben. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 32-jährige Mann bereits am Tag zuvor ebenfalls einen Ladendiebstahl in einem anderen Markt begangen hatte. Hier ergab sich auch der Hinweis, dass der Mann nicht allein unterwegs war, sondern in Begleitung zweier weiterer Täter mit einem Pkw.


mehr News aus Goslar