Langelsheim. Am Freitagmittag gegen 12:15 Uhr stahlen zwei Männer im Alter von 26 und 24 Jahren Waren aus einem Geschäft in der Ringstraße. Nach der Tat flüchteten sie zunächst zu Fuß vom Ort des Geschehens.
Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein und konnte die beiden Verdächtigen in der Nähe des Geschäfts aufspüren. Gegen die Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, wie die Polizei in einer Presseinformation mitteilt.
Unachtsamkeit führt zu Kollision
Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr ereignete sich im Zwingerwall in Goslar ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Der Fahrer eines BMW (35) musste verkehrsbedingt bremsen. Die 21-jährige Fahrerin eines VW bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf den BMW auf. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Polizei ermittelt die genaue Unfallursache und beziffert den entstandenen Sachschaden.

