MachMit!-Haus erhält 300.000 Euro aus Förderbescheid

Das MachMit!-Haus sei ein Format zur Bürgerbeteiligung.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Goslar. Sehr erfreut zeigt sich die CDU-Fraktion über die digital überbrachte Botschaft des Förderbescheids über 300.000 Euro für das MachMit!-Haus in Goslar und das Engagement in dieser Sache durch die städtischen Mitarbeiter Holger Dettmer und Oliver Kasties. Dies teilt die CDU Ratsfraktion mit.


„Wir sehen uns darin bestätigt, dass wir uns für dieses Projekt schon Anfang 2019 mit dem Wunsch auf Fortführung stark gemacht haben“, sind sich die CDUler Norbert Schecke und Ralph Bogisch einig und ergänzen: „Schon damals waren wir aufgrund der Resonanz bei der erstmaligen Einrichtung des MachMit!Hauses überzeugt, dass diese Idee ein tolles Format zur Bürgerbeteiligung ist und haben es fortan weiter thematisiert." „Gar nicht verhehlen möchten wir, dass auch die SPD mit Ihren Ergänzungsanträgen den Prozess positiv begleitet hat“, meint Schecke, da somit deutlich werde, wie wichtig diese Einrichtung für die Stadt sei und vor allem noch werden könne. „Nun gilt es,“ so Bogisch weiter, „die Fördermittel gut zu nutzen, um ein dauerhaftes Angebot in adäquaten Räumlichkeiten in zentraler Lage für unsere Bürger- und Bürgerinnen zu schaffen.“

Für die CDU sei es wichtig, neben den Kernthemen Digitalisierung und Online-Angeboten auch einen Ort der Begegnung zu schaffen, in dem ein reger Austausch stattfinden könne. In diesem Zusammenhang verweisen Schecke und Bogisch auch auf gute Netzwerkmöglichkeiten für Vereine und Verbände jeglicher Art. „Mit Spannung warten wir nun die weiteren Schritte und Vorschläge der Verwaltung ab und hoffen, dass bald viele in Goslar das Angebot nutzen und mitmachen.“ schließt Schecke.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Goslar CDU