Marcus Saß soll stellvertretender Stadtbrandmeister in Bad Harzburg werden

Marcus Saß, Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke, wird neuer stellvertretender Stadtbrandmeister der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg.

Marcus Saß.
Marcus Saß. | Foto: Feuerwehr

Bad Harzburg. Auf der Stadtkommandositzung am gestrigen Montag wurde Marcus Saß von allen fünf Ortsbrandmeistern und ihren Stellvertretern zum neuen stellvertretenden Stadtbrandmeister der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des vor kurzen verstorbenen Andreas Liebau an und wird zukünftig, gemeinsam mit Stadtbrandmeister Axel Breustedt, die Feuerwehr unserer Kurstadt leiten und führen. Dies berichtet die Feuerwehr.


„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren, bedanke mich aber genauso bei der Bereitschaft von Frank Bock (Ortsfeuerwehr Harlingerode), welcher sich ebenfalls als Kandidat heute Abend zur Wahl gestellt hatte“, so Breustedt nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Genau wie die Ortsbrandmeisterwahl von Markus Hirsch am vergangenen Samstag bei der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg, sei auch diese eine Vorschlagswahl gewesen. Auf einer der kommenden Sitzungen des Stadtrats werde Marcus Saß dann offiziell vom Bürgermeister der Stadt Bad Harzburg zum neuen stellvertretenden Stadtbrandmeister für die kommenden sechs Jahre ernannt. Er werde fortan in Doppelfunktion fungieren, denn neben dem neuen Amt, werde er auch das des Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke weiterhin ausüben.


mehr News aus Goslar