Mehrere Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Nach eigenen Angaben stellte die Polizei am gestrigen Sonntag gleich zwei Fahrer, die unter Betäubungsmittel ein Fahrzeug führten. Gegen 13.30 Uhr kontrollierte ein Streifenwagen des Polizeikommissariats Oberharz in Clausthal-Zellerfeld auf der Osteröder Straße einen Audi, der zuvor durch eine zügige Fahrweise im Stadtgebiet aufgefallen war.


Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde bei dem 23-jährigen Fahrzeugführer aus Clausthal-Zellerfeld Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 20.30 wurde im Bereich der Straße Zellbach in Clausthal-Zellerfeld einen grauen VW Golf kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass dieser aufgrund fehlendem Versicherungsschutz im polizeilichen Fahndungssystem vorlag.

Weiterhin wurden bei dem 34-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Im Auto fanden die eingesetzten Beamten zudem noch eine geringe Menge Betäubungsmittel.

Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei