Mehrere Gartenlauben in zwei Kleingartenkolonien aufgebrochen

Die Unbekannten schlugen am Petersberg und an der Königsberger Straße zu.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Insgesamt vier Gartenlauben in zwei verschiedenen Kleingartenkolonien wurden kürzlich aufgebrochen. Nur in einem Fall wurde etwas gestohlen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In der Kleingartenkolonie am Petersberg kam es im Zeitraum vom 24. November bis zum 15. Dezember zu drei Einbrüchen in Gartenlauben. Bei zwei der Taten waren die Eigentümer noch am 10. Dezember auf ihren Grundstücken, so dass ein kürzerer Tatzeitraum wahrscheinlich ist. Die bislang unbekannten Täter drangen jeweils gewaltsam in die Lauben ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Sie fanden hierbei nichts Verwertbares, so dass es jeweils bei Sachschäden im zwei bis dreistelligen Bereich blieb.

Elektronikgerät und Werkzeuge gestohlen


In der Kleingartenkolonie an der Königsberger Straße im Stadtteil Jürgenohl verschafften sich bislang ebenfalls unbekannte Täter im Zeitraum vom 10. bis 14. Dezember gewaltsam Zutritt zu einer Gartenlaube. Hier entwendeten sie ein Elektronikgerät sowie Werkzeuge. Der Schaden liegt auch hier im dreistelligen Bereich.

Die Polizei Goslar bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise unter der 05321 /3390.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei