"Mein himmlisches Hotel“ in Goslar und Bad Harzburg

von


Dirk und Sophie Junicke von "Plumbohms Aussichtsreich" haben bei der VOX-Serie "Mein himmlisches Hotel" mitgemacht. Die Folge wird am Dienstag um 17 Uhr ausgestrahlt. Foto: VOX
Dirk und Sophie Junicke von "Plumbohms Aussichtsreich" haben bei der VOX-Serie "Mein himmlisches Hotel" mitgemacht. Die Folge wird am Dienstag um 17 Uhr ausgestrahlt. Foto: VOX | Foto: VOX



Goslar/Bad Harzburg. Gleich zwei Hotels aus dem Landkreis Goslar wurden vom Fernsehsender VOX für die Serie „Mein himmlisches Hotel“ ausgewählt.

Das „Schiefer“ in Goslar und „Plumbohms Aussichtsreich“ in Bad Harzburg kämpfen mit zwei weiteren Hoteliers aus Niedersachsen um die Hotel-Krone. „Das Gefühl gegen jemandem aus Goslar anzutreten war wirklich gut. Wir haben es einfach als Chance gesehen, Goslar und den Harz nach vorne zu bringen. Der Harz gegen den Rest der Welt, war unser Motto. Wir wollen zeigen, dass Goslar längst nicht so verschnarcht ist, wie viele denken. Die Dreharbeiten hier bei uns haben zwei Tage gedauert und waren sehr spannend. Wir hatten bis dahin gar keine Erfahrungen mit solche einem Dreh und waren sehr beeindruckt, wie aufwendig das alles ist“, erzählt Aussichtsreich-Inhaber Dirk Junicke gegenüber RegionalGoslar.de. Gemeinsam mit Freunden und der Familie verfolgt er täglich die Folgen "seiner Staffel", die seit Montag auf VOX laufen.

Das Aussichtsreich wird am Dienstag gezeigt. In der 30-minütigen Folge zeigt das Unternehmen, was „ihr“ himmlisches Hotel zu bieten hat. Dazu werden die übrigen drei "Kontrahenten" eingeladen. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.

Wer gewonnen hat, darf Dirk Junicke noch nicht verraten. Nur so viel: „Auf den Gewinner warten Ruhm und Ehre und 3.000 Euro. Ich kann aber schon verraten, dass wir unter den besten Vier sind.“

In dieser Woche treten folgende Hoteliers gegeneinander an:


Montag: Hotel Stadtresidenz Hildesheim
Dienstag: Plumbohms Aussichtsreich, Bad Harzburg
Mittwoch: Hotel Schiefer, Goslar
Donnerstag: Hotel Schäferhof, Schneverdingen
Freitag: Finale


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg