Mikrowelle löst Brandalarm im historischen Rathaus aus

Beim Altstadtfest gab es dagegen für die Feuerwehr kaum etwas zu tun.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Goslar. Zwei Mal musste die Feuerwehr Goslar nach Auslösung von Brandmeldeanlagen am Wochenende tätig werden. Im Zusammenhang mit dem Altstadtfest gab es keine zusätzliche Arbeit. Das berichtet die Feuerwehr Goslar in einer Pressemeldung.



In der Nacht auf Samstag löste die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheimes aus. Ein Fehlalarm wie sich bei der Erkundung herausstellte.

Mikrowelle zu lang an


Am Sonntagmittag ereilte ein Brandalarm im historischen Rathaus die Feuerwehr. Dort war in einer Teeküche die Mikrowelle ein paar Sekunden zu lang in Betrieb. Es kam zu einer kleinen Rauchentwicklung, die ausreichte um einen Rauchmelder zu aktivieren. Nachdem eine Querlüftung stattgefunden hat, konnten die Einsatzkräfte das Rathaus wieder verlassen. Im Einsatz war ein Löschzug, der Rettungsdienst und die Polizei.

Das Altstadtfest lief aus Sicht der Feuerwehr sehr ruhig ab.


mehr News aus Goslar