Mit 1,18 Promille unterwegs - da war der Lappen weg


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen



Braunlage. Am Mittwochabend kontrollierte die Funkstreifenbesatzung der Polizeistation Braunlage im Ortsteil Hohegeiß einen VW Golf.  Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer eine Fahne hatte.

Wegen des starken Alkoholgeruches, wurde bei dem 31-jährigen Fahrer aus Ellrich ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Da dieser einen Wert von 1,18 Promille ergab, wurde im Anschluß eine Blutentnahme angeordnet.
Der Führerschein wird beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.