Mit über zwei Promille gegen geparktes Auto gekracht


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am Freitag um 17:20 Uhr befuhr ein 59-Jähriger Bad Harzburger mit seinem Ford Mustang die Straße Steiler Weg, von der Landstraße kommend, im Ortsteil Harlingerode. Hierbei kam er an der Steigung nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten BMW. Das berichtet die Polizei.


Der Sachschaden wird durch den Zusammenstoß auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme ergaben die ersten Ermittlungen Anzeichen für einen Alkoholkonsum des Fahrzeugführers als Unfallursache. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Daraufhin wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Bad Harzburg