Mutwillige Zerstörung: Sportheim und Privatgrundstück betroffen

Auch das Auto eines Anwohners wurde mit einem Backstein beschädigt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Bad Harzburg. Mit zwei Fällen von Vandalismus musste sich die Polizei in Bad Harzburg am gestrigen Freitag beschäftigen. Das teilt die Polizei in einem Pressebericht mit.



In der Zeit von 1:30 Uhr bis Freitagvormittag, 10:40 Uhr beschädigten unbekannte Tätet mittels eines Steinwurfes das Sicherheitsglas der Terrassenüberdachung vom Sportheim Westerode in der Fasanenstraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 400 Euro.

Gegenstände wahllos zerstört


Etwa im gleichen Zeitraum, zwischen 0:30 und 9 Uhr, betraten unbekannte Täter unbefugt ein Grundstück im Bereich der Herzog-Wilhelm-Straße. Dort wurden Gegenstände offenbar wahllos zerstört und herumgeworfen. Außerdem wurde das Auto der Anwohner durch einen Backstein beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf schätzungsweise über 1.000 Euro.

Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu den Fällen oder aber Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Harzburg (Telefon: 05322-91 111-0) zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg