Notfalltüröffnung am Mühlenbach: Feuerwehr rettet Frau aus Hochhaus


Aus diesem Hochhaus musste die Frau gerettet werden.
Foto: Feuerwehr Bad Harzburg
Aus diesem Hochhaus musste die Frau gerettet werden. Foto: Feuerwehr Bad Harzburg Foto: Feuerwehr Bad Harzburg

Bad Harzburg. Zu einem weiteren Einsatz am Dienstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg um 10.45 Uhr alarmiert. Über Notruf wurde der Rettungsleitstelle eine hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür in einem Hochhaus am Mühlenbach gemeldet. Dies berichtet die Feuerwehr Bad Harzburg.


Unsere Kräfte verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung, parallel wurde als redundante Möglichkeit die Drehleiter in Stellung gebracht. Die Dame wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt, patientengerecht über die Drehleiter gerettet und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert. Für die 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche mit drei Fahrzeugen vor Ort war, war der Einsatz nach einer Stunde beendet.


mehr News aus Goslar

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Bad Harzburg