Ölspur im Nahversorgungszentrum: Abfließen in die Kanalisation drohte

Der anhaltende Regen sorgte für Probleme.

Die Feuerwehr konnte ein Abfließen der Betriebsmittel in die Kanalisation verhindern.
Die Feuerwehr konnte ein Abfließen der Betriebsmittel in die Kanalisation verhindern. | Foto: FFW Othfresen

Othfresen. Am heutigen Donnerstagmorgen, 9 Uhr, wurde die Feuerwehr Othfresen zu einer Ölspur in den Ortsteil Posthof alarmiert. Auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums war eine Fläche von etwa 20 Quadratmetern verunreinigt. Durch den anhaltenden Regen drohte es in die Kanalisation zu laufen. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemeldung.


Von der Feuerwehr wurden die Regenabläufe gesichert und die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbinder abgestreut und wieder aufgenommen. Zum Abschluss wurde der betroffene Bereich gereinigt. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Feuerwehr Feuerwehr Goslar Parken