Opti-MegaStore in Goslar schließt - Das ist der Grund

Auf Anfrage von regionalHeute.de teilt der Geschäftsführer des Möbel-Discounters den Grund für die Schließung mit.

von


Der Opti-MegaStore sagt "Tschüß, Goslar!"
Der Opti-MegaStore sagt "Tschüß, Goslar!" | Foto: Opti-Wohnwelt Föst GmbH & Co.

Goslar. Der Opti-MegaStore in der Goslarer Bornhardtstraße wird Ende November schließen. Das bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage von regionalHeute.de. Derzeit laufe bereits der Abverkauf.



Die Gründe für den Rückzug aus dem Harz würden in der Mietsituation liegen. Wie die Geschäftsleitung des fränkischen Möbelmarktes mitteilt, könne und wolle man den Mietvertrag für die Immobile in der Bornhardtstraße nicht verlängern. "Unsere Philosophie ist es, gute Einrichtungsideen für jedermann anzubieten, die nicht nur preiswert, sondern auch sofort verfügbar sind. Dazu müssen aber auch die Mietkonditionen passen", sagt Oliver Föst, Geschäftsführer der familiengeführten Unternehmensgruppe und lässt durchblicken, dass das wohl in Goslar nicht ganz gepasst habe.


Abverkauf hat begonnen


Und so schließen sich am 30. November die Türen der Filiale im Gewerbegebiet Baßgeige. Derzeit läuft der Abverkauf. Das Unternehmen kündigt Preisnachlässe von bis zu 70 Prozent an. Unter anderem gib es 20 Prozent extra für Neubestellungen und bis zu 70 Prozent für Ausstellungsstücke, Einzelteile und Lagerware.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka Discounter