Paketfahrer ohne Versicherungsschutz - Keiner will es gewusst haben

Aufgefallen war der Wagen nur, weil das vordere Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht war.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Goslar. Am gestrigen Donnerstag, gegen 17.50 Uhr, wurde ein Kleintransporter eines Paketlieferdienstes in der Bäringerstraße angehalten, weil das vordere Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht war. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, war dies nicht das einzige Problem.



Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich dann heraus, dass der Versicherungsschutz erloschen war. Für den 26-jährigen in Goslar wohnhaften Fahrer, der angab, nichts von diesem Umstand gewusst zu haben, war die Tour damit beendet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Auch Verantwortliche ahnungslos


Ferner wurde das noch vorhandene Kennzeichen entstempelt. Die Fahrzeugverantwortliche wurde anschließend aufgesucht. Auch sie gab sich ahnungslos bezüglich des fehlenden Versicherungsschutzes. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei