Polizei Goslar meldet erhöhtes Einsatzaufkommen in der Silvesternacht

Unter anderem sei es zu zahlreichen alkoholbedingten Einsätzen wie beispielsweise Streitigkeiten und mehreren kleinen Bränden gekommen.

Die Polizei Goslar meldet ein erhöhtes Einsatzaufkommen.
Die Polizei Goslar meldet ein erhöhtes Einsatzaufkommen. | Foto: Die Polizei Goslar meldet ein erhöhtes Einsatzaufkommen.

Goslar. Laut Polizei Goslar sei im Bereich der Städte Goslar, Langelsheim und Liebenburg in der Silvesternacht ein vermehrtes Einsatzaufkommen festgestellt worden. Insgesamt sei es aber friedlich geblieben. Auch das Polizeikommissariat Bad Harzburg berichtet über einige Einsätze.



Unter anderem sei es zu zahlreichen alkoholbedingten Einsätzen wie beispielsweise Streitigkeiten und mehreren kleinen Bränden gekommen, die oft schon mit eigenen Mitteln gelöscht werden konnten.

Sachbeschädigung durch Feuer


Am Samstagabend gegen 22 Uhr kam es in Goslar in der Lampestraße zu einem Brand von mehreren Mülltonnen. Das Feuer breitete sich daraufhin ebenfalls auf das angrenzende Buschwerk aus. Die Feuerwehr Goslar konnte den Brand schnell löschen und somit einen größeren Schaden verhindern. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber zu diesem Sachverhalt melden sich bitte bei der Polizei Goslar unter der Rufnummer 05321-3390.

Betrunkene greift Polizisten an


In der Nacht gegen 2 Uhr stellte eine Streifenbesatzung im Bereich der Bäringer Straße in Goslar ein Kleinkraftrad mit, dessen Fahrerin eine sehr unsichere Fahrwiese aufwies. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass die 24-Jährige deutlich alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin wurde die offensichtlich uneinsichtige Verkehrsteilnehmerin für weitere Maßnahmen dem Dienstgebäude der Polizei Goslar zugeführt. Im Rahmen dieses Transportes trat diese in Richtung der eingesetzten Beamtinnen und Beamten und traf einen Kollegen im Bereich der Knie. Der Dame wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Fahrrad geworfen


Gegen 3 Uhr kam es in Goslar in der Bahnhofstraße zu einer Sachbeschädigung. Hier wurde durch eine männliche Person ein Fahrrad gegen eine Hauseingangstür eines Wohnhauses geworfen. Dabei wurde die Verglasung der Eingangstür stark beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt. Ein Tatverdächtiger konnte in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber zu diesem Sachverhalt melden sich bitte bei der Polizei Goslar unter der Rufnummer 05321-3390.

Ruhige Silvesternacht in Bad Harzburg


Insgesamt könne man von einer ruhigen Silvesternacht im Zuständigkeitsgebiet des Polizeikommissariats Bad Harzburg Bad sprechen, berichtet die Polizei. Jedoch zeigten zwei Rohheitsdelikte, dass nicht alle friedlich und gewaltfrei miteinander das neue Jahr begrüßen konnten.

Angriff mit Feuerlöscher


Gegen 19:35 Uhr endeten Streitigkeiten über die Entzündung von Kinderfeuerwerk vor einem Mehrfamilienhaus im Eschenweg in eine Körperverletzung. Die 52-jährige Beschuldigte begab sich im Nachgang zur Wohnung des 40-jährigen Opfers und sprühte ihr nach der Türöffnung einen Sprühstrahl eines Feuerlöschers ins Gesicht. Hierbei erlitt das Opfer leichte Verletzungen.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss


Am Samstagabend, gegen 19:50 Uhr, wurde ein 41-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle in der Badestraße unterzogen. Wie sich im Verlauf der Kontrolle herausstellte, stand der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Prügelei in der Silvesternacht


Am Sonntag, um 00:17 Uhr, kam es in Bündheim, in der Breiten Straße zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Personengruppen im Alter von 24 Jahren bis 56 Jahren, die in einer tätlichen Auseinandersetzung endeten. Es kam zu drei angezeigten Körperverletzungen.

Streit und Schläge in Seesen


Für den Bereich Seesen meldet die Polizei etliche Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. So war es in der Nacht gegen 0.20 Uhr in der Hermann-Löns-Straße zu mehreren Körperverletzungsdelikten gekommen. Hierbei soll zunächst ein 36-Jähriger eine Silvesterrakete in Richtung eines 42-Jährigen abgefeuert haben. Der Mann sei durch die Rakete am Ohr verletzt worden. Im Anschluss kam es dann vor Ort zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wobei der 36-Jährige und ein 39-Jährige verletzt wurden.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es gegen 1.15 Uhr in der Baderstraße in Seesen zu zwei Körperverletzungsdelikten durch eine 32jährige weibliche Person aus Goslar zum Nachteil einer männlichen und einer weiblichen Person aus Seesen gekommen. Im Zuge von Streitigkeiten soll eine 32-jährige Frau aus Goslar einen Mann mehrfach angespuckt und eine Frau geschubst und geschlagen haben.

Angriff mit Schneeschaufel


Gegen 3.15 Uhr ist es, ebenfalls in der Baderstraße, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Hier soll ein 63-Jähriger aus Seesen versucht haben, einen 22-Jährigen mit einer Schneeschaufel zu schlagen. Das Opfer konnte den Angriff abwehren und blieb unverletzt.

Sachbeschädigung durch Feuer


Gegen 0.30 Uhr kam es in der Seesener Straße in Lutter am Barenberge zu einer Beschädigung an einer Kunststoffabdeckung einer Pflanze. Hierbei stehe eine derzeit unbekannte männliche Person im Verdacht, welche die Abdeckung mit Feuerwerkskörpern entzündet haben könnte. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Gegen 4.40 Uhr war es in der Straße Eschengrund in Seesen zu einer Sachbeschädigung an einem Behältnis in der Garage eines Mannes gekommen. Hierbei habe eine derzeit unbekannte Person den Gegenstand entzündet. Es entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. An der Garage entstand kein Schaden.


mehr News aus Goslar