Polizei zieht Stecker: Party auf Rasenfläche endet mit Anzeige

Die Polizei musste mit Verstärkung anrücken.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Goslar-Oker. Am Wochenende kam es im Stadtgebiet bei schönem Wetter zumeist wegen lauter Musik zu einigen Ruhestörungen. Während in den meisten Fällen die Einsichtsfähigkeit bei den Verursachern vorhanden war und eine Ermahnung durch die Ordnungshüter ausreichte, musste die Polizei bei einer Veranstaltung sprichwörtlich den Stecker ziehen. Das berichtet sie in einer Pressemitteilung.



In der Wolfenbütteler Straße in Oker feierten am Sonntagnachmittag mehrere Personen auf der Rasenfläche eines Mehrfamilienhauses ausgelassen und vor allem lautstark, wobei sie die Nachbarschaft auch mit Musik beschallten. Bei einem ersten Einsatz gegen 17:20 Uhr wurde den Anweisungen der eingesetzten Polizisten noch Folge geleistet.

Polizei musste wieder anrücken - mit Verstärkung


Rund zwei Stunden später kam es erneut zu Beschwerden aus der Nachbarschaft. Die Verursacher zeigten sich nun gegenüber den Aufforderungen der Polizei uneinsichtig, sodass mehrere Streifenwagenbesatzungen zur Unterstützung gerufen werden mussten.


Letztlich stellten die Beamten das Stromkabel der Musikbox zur Verhinderung weiterer Ordnungswidrigkeiten sicher. Gegen drei Personen wurden Verfahren wegen ruhestörenden Lärms eingeleitet. Eine 31-jährige Frau erhielt zudem eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei