Radfahrer stürzt nach Überholmanöver: Autofahrerin begeht Unfallflucht

Die Frau kümmerte sich nicht um den verletzten Radfahrer, sondern fuhr weiter.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Goslar. Am heutigen Dienstagvormittag zwischen 9:20 und 9:40 Uhr fuhr ein 78-jähriger Goslarer mit seinem Fahrrad auf dem Kreisverkehr Marienburger Strasse von der Feldstrasse in Richtung Fliegerhorst. Als er beabsichtigte, nach rechts auf den dort befindlichen Radweg einzubiegen, überholte ihn ein grauer VW Polo mit GS-Kennzeichen. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Goslarer zu Boden fiel und sich leicht verletzte. Die Fahrerin des Fahrzeugs hielt kurz an, wurde zwar von einem Zeugen, der ebenfalls mit seinem Fahrzeug gehalten hatte, angesprochen, setzte aber anschließend ihre Fahrt fort. Dies berichtet die Polizei.


Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen haben, insbesondere natürlich den Herrn, der die Unfallverursacherin angesprochen hatte, oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei