Randaliert und gezündelt: Polizei stellt Strafanzeigen

Der Schaden beträgt etwa 500 und 200 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, kam es in der Nacht zu einer Sachbeschädigung in einem Hotelzimmer in der Nordhäuser Straße. Ein 38-jähriger aus Hannover hatte so stark in seinem Zimmer randaliert, dass die Polizei anrücken musste. Eine weitere Sachbeschädigung ereignete sich in Vienenburg.


In dem Hotelzimmer wurde durch den Mann unter anderem eine Glastür sowie eine Tischleuchte mutwillig beschädigt. Das Hotelpersonal benachrichtigte daraufhin die Polizei. Der Verursacher sowie seine weibliche Begleitung mussten das Hotelzimmer noch in der Nacht räumen und erhielten ein Hausverbot. Weiterhin wurde gegen den Verursacher eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.


Jugendlicher steckt Fahrrad an


Zu einer weiteren Sachbeschädigung war es laut Polizei in der Nacht in Vienenburg gekommen. Im Rahmen der Streife fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung eine 15-jährige männliche Person am Bahnhof auf. In unmittelbarer Nähe dieser Person wurde ein brennendes Fahrrad festgestellt. Es erfolgte eine Kontrolle dieser Person. Die Person hatte Ruß behaftete Hände. Es wurde ein Strafverfahren wegen hier Sachbeschädigung an einem Fahrrad durch Feuer eigeleitet. Der Sachschaden beträgt hier 200 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Vienenburg