21-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

In der Nacht war es zu dem Unfall auf der L510 gekommen.

Auf der L510 zwischen Weddingen und Döhren kam es in der Nacht zu einem Unfall.
Auf der L510 zwischen Weddingen und Döhren kam es in der Nacht zu einem Unfall. | Foto: Feuerwehr Goslar.

Weddingen. Laut Polizei und Feuerwehr kam es in der Nacht zum heutigen Samstag zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 510 zwischen Weddingen und Döhren. Ein junger Fahrer war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.



Nach erster Alarmmeldung sollte sich eine eingeklemmte Person im Fahrzeug befinden. Bei Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst und der Ortsfeuerwehr Weddingen hatten Ersthelfer bereits die Unfallstelle abgesichert. Das Fahrzeug kam seitlich an einem Baum zum Stehen. Eine Ersthelferin betreute den verletzten aber ansprechbaren Fahrer. Der jungen Mann war nicht eingeklemmt. So untersuchte ein Notarzt den Patienten, anschließend folgte der Transport ins Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte des Goslarer Rüstzuges leuchteten die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Bis zum Eintreffen des Abschleppers sicherte die Ortsfeuerwehr Weddingen die Unfallstelle ab.

Fahrer stand unter Alkohol


Die Polizei teilte zu dem Unfall mit, dass der 21-jähriger Mann aus Liebenburg vermutlich aufgrund des Einflusses von Alkohol nach links von der Fahrbahn abgekommen ist und dann mit dem kollidierte. Während der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten eine Alkoholbeeinflussung in Höhe von 1,04 Promille festgestellt. Gegen den Unfallverursacher werden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten.


mehr News aus Goslar