Sattelzug steht auf Bahnübergang - Zugfahrer leitet Notbremsung ein

Der Lasterfahrer versuchte wegzufahren und touchierte die Schrankenanlage.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Seesen. Am Freitag, gegen 10.30 Uhr, befuhr der Fahrer einer Sattelzugmaschine den Bahnübergang der B248 am ehemaligen Ildehäuser Bahnhof obwohl ein vor ihm fahrendes Kraftfahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Aufgrund eines herannahenden Zuges schloss sich die Schrankenanlage. Als dies vom 54-jährigen Fahrzeugführer bemerkt wurde, beschleunigte er seinen Sattelzug und touchierte die Schrankenanlage. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Nur einem zur Zeit vor Ort befindlichen Bahnarbeiter sei es zu verdanken, dass es nicht zum Zusammenstoß mit dem herannahenden Zug gekommen war. Der Arbeiter hatte den Lokführer noch warnen können, woraufhin dieser eine Notbremsung einleitete.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei