Schneefall sorgte für etliche Unfälle im Harz

Wie die Polizei weiter berichtet, sei es durch die Unfälle insbesondere im Berufsverkehr zu einigen Verkehrsbehinderungen und zeitlichen Verzögerungen gekommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Mit Beginn des Schneefalls in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages konnten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Goslar bis 10:30 Uhr rund 20 schnee- und glatteisbedingte Verkehrsunfälle registriert werden.



Wie die Polizei weiter berichtet, sei es durch die Unfälle insbesondere im Berufsverkehr zu einigen Verkehrsbehinderungen und zeitlichen Verzögerungen gekommen. Bei allen Unfällen blieb es glücklicherweise bei Blechschäden. Zu Personen- und größeren Sachschäden kam es nicht.

Lage entspannt sich


Trotz der eingesetzten Räumdienste sorgten liegengebliebene Lkw vereinzelt zu temporären Rückstaus. Aktuell zeichnet sich hinsichtlich des Unfallaufkommens etwas Entspannung ab. Zudem liegen gegenwärtig keine witterungsbedingten Sperrungen vor.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei