Schneeverwehungen: Mehrere schwere Unfälle im Landkreis Goslar

Zwei Fahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Häufig blieb es aber bei Blechschäden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Winterliche Verhältnisse mit Schneeverwehungen und glatten Fahrbahnen führten an verschiedenen Stellen im Landkreis Goslar zu teils schweren Verkehrsunfällen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zwischen den Ortschaften Jerstedt und Hahndorf wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagabend schwer verletzt. Gegen 17.50 Uhr geriet ein 30-jähriger Mann mit seinem VW Golf auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte mit einem Baum und musste ins Klinikum Goslar gebracht werden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

VW Up prallt gegen Baum


Am Dienstagmorgen kam ein VW Up gegen 7.25 Uhr auf der Strecke zwischen Immenrode und Hahndorf aufgrund von Schneeverwehungen von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und rutschte anschließend in den Graben. Der 26-jährige Fahrer aus Goslar wurde schwer verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus in Goslar gebracht. Am VW entstand Totalschaden.

Weitere Unfälle


Bei weiteren Verkehrsunfällen auf den Bundesstraßen 6 und 82 sowie auf verschiedenen Kreisstraßen kollidierten Fahrzeuge oder kamen von der Straße ab. Hier blieben die Fahrer unverletzt und konnten ihre Fahrt teilweise fortsetzen, nachdem ihre Autos aus dem Graben geborgen worden waren.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei