Schrankendiskussion - Mahnkopf hinterfragt CDU-Haltung


Martin Mahnkopf wundert sich über die CDU. Archivfoto: Anke Donner
Martin Mahnkopf wundert sich über die CDU. Archivfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Am letzten Donnerstag kam im Bauausschuss erneut der Dringlichkeitsantrag der SPD zur Verbesserung der Verkehrssituation in Vienenburg aufgrund der langen Schließzeiten der Schranken zur Besprechung. Dieser fand fraktionsübergreifend große Zustimmung.


Zeitnah soll nun ein Konzept zur Verbesserung der Verkehrsabläufe im Bereich des Bahnübergangs Goslarer Straße (B 241) erarbeitet werden. Insbesondere muss geprüft werden, die kommunale Entlastungsstraße und die Fritz-Laube-Straße zur verstärkten KFZ-Nutzung einzubinden. Antragsteller Martin Mahnkopf zeigte sich nach der Abstimmung zufrieden. "Die SPD wollte von vornherein keine Ideen und Möglichkeiten beerdigen," so Mahnkopf, der auch nicht nachvollziehen konnte, dass die CDU "ohne Prüfung einzelne Maßnahmen abwürgen wollte". Die Verwaltung habe aus SPD-Sicht richtig gehandelt und nehme alle Möglichkeiten unter die Lupe.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Goslar CDU Vienenburg