Schwerer Unfall auf der B6: Zwei Autos stoßen zusammen

Auch eine Ampel wurde beschädigt und ist jetzt außer Betrieb. Die beiden Fahrer kamen ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Liebenburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 in Höhe Kunigunde wurden am heutigen Dienstagmorgen zwei Verkehrsteilnehmer verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 8 Uhr fuhr eine 60-jährige Frau aus Goslar mit ihrem Hyundai auf der B6 in Richtung Salzgitter und beabsichtigte in Höhe Kunigunde nach links Richtung Langelsheim abzubiegen. Hierbei übersah sie den ihr entgegenkommenden VW Caddy eines 25-jährigen Mannes aus Liebenburg, so dass es zum Zusammenstoß kam. Bei der Kollision wurde der VW Caddy gegen einen Ampelmast geschoben, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde.

Zur Beobachtung ins Klinikum


Die beiden Unfallbeteiligten erlitten einen Schock und wurden zur Beobachtung ein Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die beschädigte Ampel ist derzeit außer Betrieb. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf zirka 30.000 Euro.

B6 voll gesperrt


Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn, musste die Strecke für etwa eine Stunde gesperrt werden. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, die Polizei in Liebenburg unter der Telefonnummer (05346) 94680-0 oder die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 zu kontaktieren.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Goslar