Stahlkugeln beschädigen Wohnhaus in Langelsheim


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Langelsheim. Nach einem Bericht der Polizeiinspektion Goslar gab es am Montag, 18. Dezember eine Anzeige aufgrund einer Sachbeschädigung an einem Einfamilienhaus. Nach Angaben der Geschädigten muss der Vorfall am Montag zwischen 11 und 14 Uhr geschehen sein. Die Hausfassade und ein Fenster wurden durch Schüsse vermutlich mit einer Schleuder und Stahlkugeln beschädigt.


Im Langelsheimer Ortsteil Lautenthal, Am Wiesenhang wurde der Putz im Kellerbereich an mehreren Stellen beschädigt und die äußere Verglasung eines Thermopanefensters durchschlagen. Von den Geschädigten wurden zwei Stahlkugeln auf dem Grundstück vor dem Haus und eine Stahlkugel im Thermopanefenster entdeckt. Der Geschädigte hält auf seinem Grundstück freilaufende Gänse und vermutet, dass die Schüsse auf seine Tiere gerichtet worden sind. Verletzungen der Tiere wurden jedoch nicht festgestellt. Der Schaden am Haus wird auf zirka 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei Langelsheim hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise


Zeugen, die Beobachtungen hierzu gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Langelsheim, Tel.: 05326 / 9787-0, zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei