Straßenbaumaßnahmen in Harlingerode werden fortgesetzt

Ab 2. Juni folgt die Sanierung der Ortsdurchfahrt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Harlingerode. Im Anschluss an die Fahrbahnerneuerung der Landstraße im Bad Harzburger Ortsteil Harlingerode folgt ab kommenden Dienstag, 2. Juni, die Sanierung der Ortsdurchfahrt im Zuge der Kreisstraße 25 (Meinigstraße/Immenröder Straße). Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt beginnt am Ortsausgang Immenröder Straße und verläuft bis zur Einmündung in die Planstraße. Von dort schließt sich dann der zweite Bauabschnitt an, der bis zur Landstraße führt. Dies teilt der Landkreis Goslar in einer Pressemitteilung mit.


Die Erneuerung der Fahrbahn werde pro Bauabschnitt rund drei Wochen beanspruchen und jeweils unter Vollsperrung erfolgen. Die innerörtlichen Umleitungen werden ausgeschildert und seien entsprechend zu nutzen. Den Anwohnern solle die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke weitestgehend ermöglicht werden, Beeinträchtigungen könnten jedoch nicht ausgeschlossen werden. Im Zuge der Sanierung werden vier Zentimeter der Fahrbahndecke herausgefräst und neu eingebaut. Ferner werden die Schächte und Straßenabläufe angepasst, und die Gossen, wenn erforderlich, reguliert.

Die Baukosten würden sich auf rund 203.000 Euro belaufen. Mit der Fertigstellung dieser Maßnahme – was den Planungen folgend Mitte Juli der Fall sein sollte - habe der Landkreis seit dem letzten Jahr alle Kreisstraßen in Harlingerode vollständig erneuert.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Bad Harzburg