Streit im Bus: Zwei Fahrer und ein Passant vermöbelt

Die beiden betrunkenen Täter verprügelten erst einen Busfahrer, dann machten sie auch im nächsten Bus Stress.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunlage. Am Samstag, gegen 16.25 Uhr, kam es an der Bushaltestelle bei Torfhaus zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurden zwei Busfahrer der KVG Braunschweig und ein Fahrgast verletzt.



Ausgelöst wurden die Auseinandersetzungen durch zwei vermutlich stark alkoholisierte Männer, die anfangs gegen einen wartenden Bus getreten haben. Daraufhin wurden beide vom Busfahrer zur Rede gestellt. Als unmittelbare Reaktion wurde dem Busfahrer zunächst verbal Schläge angedroht und anschließend ein Faustschlag an den Kopf versetzt. Dies teilte die Polizei mit.

Auch im zweiten Bus


Hiernach entfernten sich die Täter und stiegen in einen ebenfalls wartenden Bus ein. Auch in diesem Bus kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit dem Busfahrer, der von seinem Kollegen über den Vorfall informiert wurde. Um ein erneutes Entfernen der Täter zu verhindern, schloss der Busfahrer die Türen. Nachdem der Busfahrer sich weigerte die Türen zu öffnen, kam es zwischen ihm und den Tätern zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Busfahrer einen Faustschlag gegen den Hinterkopf erhielt. Nachdem der Busfahrer lautstark bedroht wurde, öffnete er die Türen des Busses, um so eine weitere Eskalation im Bus zu verhindern.

Während der Auseinandersetzung kam dem Busfahrer ein Fahrgast zur Hilfe, der im weiteren Verlauf ebenfalls einen Faustschlag gegen den Kopf erhielt. Nachdem die Täter den Bus verlassen hatten, konnten sie sich in unbekannte Richtung von der Örtlichkeit entfernen.

Mehr Zeugen gesucht


Trotz der vielen Besucher auf Torfhaus konnten keine weiteren Hinweise zu den Tätern erlangt werden. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos.

Zu den Tätern liegt bislang lediglich eine vage Beschreibung vor. Hiernach handelt es sich um zwei circa 20 Jahre alte männliche Personen, die eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, eventuell handelt es sich um Brüder. Eine Person war mit einer grauen Strickjacke und schwarzen Hose mit roten seitlichen Streifen bekleidet. Von der zweiten Person ist nur bekannt, dass diese mit einer weißen Daunenjacke bekleidet war.

Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Braunlage unter der Telefonnummer 05520/9326-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei ÖPNV ÖPNV Goslar Kriminalität Torfhaus