Tankbetrug: Mit geklauten Kennzeichen "umsonst" getankt

Gegen einen 23-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, weil er ohne und mit gestohlenen Kennzeichen tankte, ohne zu bezahlen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an (Symbolbild).
Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an (Symbolbild). | Foto: Pixabay

Seesen/Rhüden. Mindestens drei Tankbetrüge gehen auf das Konto eines 23-Jährigen: Er tankte seinen VW jeweils an der Tankstelle an der Harzschnellstraße und entfernte sich, ohne die Rechnungen zu begleichen. In zwei Fällen demontierte er im Vorfeld seine Kennzeichen, in einem Fall benutzte er fremde Kennzeichen, welche in der Nacht vom 4. auf den 5. März in Rhüden entwendet wurden. Dies konnte die Polizei nach eigenen Angaben durch intensive Ermittlungs- und Fahndungsarbeit aufklären.


Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei