Totalschaden: Betrunkener Fahrer brettert in Streifenwagen

Der Streifenwagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit - der Abschlepper musste kommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am Freitagabend, gegen 19 Uhr, führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in der Straße "Im Schleeke" durch. Der Streifenwagen der Beamten war zu diesem Zwecke beleuchtet am Fahrbahnrand abgestellt. Offensichtlich wurde er allerdings trotzdem übersehen. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 30-jähriger Goslarer fuhr zeitgleich mit seinem Auslieferungsfahrzeug auf der benannten Straße in Richtung Oker. In Höhe der Kontrollstelle kam der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Polizeiauto. Dieses wurde durch den Aufprall derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Alkohol im Spiel


Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 30-jährige Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobenentnahme veranlasst. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 05321 - 3390 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Goslar