Clausthal-Zellerfeld. Am Morgen des heutigen Dienstags kam es auf der Bundesstraße 241 zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.
Gegen 7:20 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Kraftfahrer aus Goslar die B241 von Goslar in Richtung Clausthal-Zellerfeld. Vermutlich in Folge nicht den winterlichen Straßen- und Sichtverhältnissen angepasster Geschwindigkeit kam er zwischen Auerhahn und Kreuzeck nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Auto wurde abgeschleppt
Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. An seinem Transporter sowie an dem Baum entstand ein geschätzter Sachschaden von 30.000 Euro. Bis zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Transporters kam es auf der Strecke zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

